Besondere Augenblicke, mystische Orte und phantastische Farben
 Faszinierend und ansehenswert

Es gibt sie, diese Bilder, die Du sofort im Kopf  hast, wenn Du an den besonderen Tag oder/ und den besonderen Ort denkst. Eins dieser Bilder für mich ist das Foto vom Botanischen Garten in Assuan. Mitten auf dieser Insel stehend war es mir vergönnt, sowohl die üppige Vegetation dieses Zauberortes, einen kleinen Abschnitt vom Nil und am Horizont die beginnenden Sahara einzufangen, einfach faszinierend.


Das nicht weniger schöne Gegenstück zum Blick auf die Wüste ist die Landschaft im Spreewald. So nah der Heimat und doch so bezaubert schön mit der ganz besonderen Atmosphäre.


Und da alle guten Dinge drei sind, hier noch ein Bild von einem wirklich mystischen Ort. In Ivenack, einem kleinen Örtchen in Mecklenburg-Vorpommern stehen in einem wunderschönen idyllischen Park mehrere uralte Eichen. 

Die prächtigste habe ich fotografiert. Diese Eiche ist mehr als 1000 Jahre alt und einfach nur riesig, unten rechts stehen ein paar Menschen unter dem Baum, man erkennt sie erst auf den zweiten Blick. 

Dieser Ort ist faszinierend, fast meint man, die Zeit bleibt einfach stehen und alle Problemchen dieser Welt fallen für diesen Moment von einem ab. Mystisch halt.



Ganz besondere Orte 

mit ein wenig Mystik und jeder Menge Flair oder auch umgekehrt mit ein wenig Flair und jeder Menge Mystik